Impressum
    Startseite   ·   Grundlagen   ·   Stress   ·   Aggressionen   ·   zur Person   ·   Termine und Seminare   ·   Kontakt



zu meiner Person


Foto von Margret Kuhlmann 1956 wurde ich als zweites von vier Kindern in Rendsburg (Schleswig-Holstein) geboren. Mein Vater und meine Mutter hatten beide einen krankenpflegerischen Beruf, und so lag es nahe, dass auch ich nach der Schule in die Krankenpflege ging. Mein Vater war ein cholerischer, aggressiver Mensch, meine Mutter die ängstliche, zuschauende Frau, die unter viel Stress versuchte, ihre Kinder groß zu ziehen.

Nach meiner Heirat habe ich mich überwiegend um die eigenen vier Kinder gekümmert, während mein damaliger Ehemann sich in seinem Beruf verwirklichen konnte. Schon in dieser Zeit war Kinderpsychologie ein wichtiges Thema für mich, denn ich wollte alles besser machen als meine Eltern.

1998 begann ich wieder Vollzeit zu arbeiten; erst als Mitarbeiterin des Deutschen Bundestages, dann als Geschäftsführerin eines gemeinnützigen Vereins mit 24 Mitarbeitern. Dieser Verein kümmerte sich schwerpunktmäßig um "hilfebedürftige" Menschen. So war die Arbeit mit Obdachlosen, Schuldnern und hilfebedürftigen Familien mit verhaltensauffälligen Kindern mein Tätigkeitsfeld für über 5½ Jahre.

Logo von for!(ju) Ausbildung, Seminare & mehr und Neuro-Training Australien Während dieser Zeit habe ich mich zum Boyz-Instructor-Advanced ausbilden lassen. Eine Ausbildung, die die Erkenntnisse aus der Wahrnehmungs- und Hirnforschung durch Neuro Training beinhalten. Ebenso gehört die Anwendung und Durchführung des Muskeltestens (Kinesiologie) dazu. Der Muskeltest, das zentrale Handwerkszeug der Kinesiologie, ist ein Mittel zur Überprüfung von Signalen zwischen Körper und Gehirn und den Veränderungen, die stattgefunden haben, aufgrund von Anforderungen, Stress oder der Unfähigkeit, angemessen reagieren zu können.

Im Mai 2011 habe ich nach zwei Jahren ein Studium der Psychologie als "psychologische Beraterin" mit dem Schwerpunkt der Verhaltenstherapie abgeschlossen.


getestet mit IE 7 und FF 3
eine Auflösung von 1024x768 oder höher wird empfohlen
HTML Version 4.01 nach W3C mit CSS und JavaScript wird vorausgesetzt
  © 2009-14 by H. Dornbusch        verantwortlich im Sinne §5 TMG:     Margret Kuhlmann     Parkstraße 13     D-17192 Peenehagen     OT Groß Gievitz     Tel. 039934 7725     Mobil 0173 7818848